hallo nachbar!

Wenn Menschen mobil eingeschränkt sind und sich nicht alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen können, hilft der kostenlose Rheinbahn-Begleitservice, den man unter 0211.582-34 56 buchen kann. Er hilft beim Einsteigen, beim Fahrkarten lösen oder auch beim Finden der richtigen Route. Ob man nun Rollstuhlfahrerin ist, Rollatorschieber, sehbehindert oder einfach nur voller Angst sich allein im öffentlichen Raum zu bewegen – die Rheinbahn braucht keinen Nachweis darüber, sondern hilft ganz unbürokratisch. Sie holen die- oder denjenigen an der Haustür ab und bringen sie oder ihn auch wieder nach Hause. So verliert das Schreckgespenst „öffentlicher Nahverkehr“ oft schnell seine Wirkung. Tipp: mindestens einen Tag vorher buchen.

Und für alle Rollstuhlfahrer sowie Ehrenamtler und Angehörige gibt es außerdem eine Liniennetzkarte mit speziellen Stationen extra für Rollstuhlfahrer. https://www.rheinbahn.de/kontakt/Barrierefreiheit/Seiten/Service-fuer-Mobilitaetseingeschraenkte.aspx

Begleitservice