hallo nachbar!

Bei unseren Nachbarschaftscafés ist es nie langweilig. Um euch einen Einblick in die vielen tollen Momente zu geben, möchten wir von unseren Erfahrungen bei der Wiedereröffnung unserer Nachbarschaftscafés erzählen:

Der Neustart unseres Nachbarschaftscafés war ein voller Erfolg! Es wurde viel geplaudert, gegessen und gespielt, was für einen wunderschönen Nachmittag gesorgt hat. 

Doch schnell ist aufgefallen, dass ein sehr bekannter und regelmäßiger Gast unseres Cafés fehlte!

Der verlorene Gast ist eng mit vielen unserer Nachbarn befreundet, sodass viele sich Sorgen um ihn machten, denn das Nachbarschaftscafé zu verpassen, war ganz untypisch für ihn. Da er obdachlos ist, war es nicht möglich ihn zu erreichen oder persönlich aufzusuchen.

Trotzdem machte sich ein Ehrenamtler namens Michael Lauble auf die Suche nach ihm.

Überraschenderweise konnte er unseren verlorenen Gast innerhalb weniger Tage finden! Denn auch bei der Flughafenseelsorge handelt es sich bei unserem Gast um ein bekanntes Gesicht. Dank einer Nachricht die Michael für ihn hinterließ, konnte neuer Kontakt zwischen unserem Gast und hallo nachbar! hergestellt werden.

Beim darauffolgenden Nachbarschaftscafé war auch unser verlorener Gast wieder dabei, gemeinsam mit Michael.

Danke für deinen Einsatz Michael! Wir freuen uns schon auf das nächste Nachbarschaftscafé. Wann und wo das nächste Café stattfindet, findet ihr hier.

Nicht nur unsere Nachbarn sind willkommen! Jeder, der unser Nachbarschaftscafé interessant findet oder unterstützen will darf gerne dazukommen. Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr heraus, wann und wo die Nachbarschaftscafés stattfinden.

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch bei Sabine Kelani melden:

Kontakt:

Montag-Donnerstag: 10-14Uhr

Telefon: 0211/15 30 60